The Schierker Feuerstein Arena.

A new piece of home bears our name.

On December 16, 2017, the Schierker Feuerstein Arena, owned by the town of Wernigerode, opened its doors in Schierke. We are the proud name giver of the former natural ice stadium, which was converted into a modern multifunctional arena.

With space for up to 4,900 visitors, great events take place here throughout the year. In winter, the Schierker Feuerstein Arena offers a scenic backdrop for ice skating, ice disco, ice hockey or curling. In summer there is music, theater, children's and family events to experience. Regardless of wind and weather, a colorful mix of cultural and sporting events is offered at any time of the year. A visit is worthwhile for young and old!

The Schierker Feuerstein Arena is also visually an absolute eye-catcher. The filigree roof construction spans the multifunctional arena with approximately 2,400 square meters of glass fiber membrane. It rests on only two points of the building. Thanks to the innovative solution of the architectural firm GRAFT© the roof provides a view of the slopes of the Upper Harz and the Schierk sky at all times. It skillfully combines the unmistakable nature with the historic competition tower and the natural stone terrace made of Harz granite. Important requirements of historic preservation were also taken into account.

In addition, the Schierker Feuerstein Arena houses a conference room that can accommodate up to 25 people. The modern room offers a comprehensive range of conference equipment and a modern glass door leading out onto the terrace and grandstand. This ensures an incomparable view during the seminar break.

If you want to relax a little after a sportive activity or an entertaining cultural program, you will find a cozy place with delicious food and drinks in the MEPHISTO - of course also with a delicious Schierker Feuerstein. Anyone visiting the tranquil village of Schierke should definitely pay a visit to the Schierker Feuerstein Arena. Take the opportunity to visit Willy's Pharmacy .

en_GB

Die SChierker Feuerstein Arena.

Ein neues Stück Heimat trägt unseren Namen.

Am 16. Dezember 2017 öffnete in Schierke die Schierker Feuerstein Arena, deren Eigentümer die Stadt Wernigerode ist, ihre Tore. Wir sind stolzer Namensgeber des früheren Natureisstadions, das zu einer modernen Multifunktionsarena umgebaut wurde.

Mit Platz für bis zu 4.900 Besucher finden hier über das komplette Jahr hinweg tolle Veranstaltungen statt. Im Winter bietet die Schierker Feuerstein Arena eine sehenswerte Kulisse zum Eislaufen, Eisdisco, Eishockey oder Eisstockschießen. Im Sommer gibt es hier Musik, Theater, Kinder- und Familienaktionen zu erleben. Unabhängig von Wind und Wetter wird zu jeder Jahreszeit ein bunter Mix an Kultur- und Sportveranstaltungen angeboten. Ein Besuch lohnt sich für Groß und Klein!

Die Schierker Feuerstein Arena ist auch optisch ein absoluter Hingucker. Die filigrane Dachkonstruktion spannt sich mit circa 2.400 Quadratmetern Glasfasermembran über die Multifunktionsarena. Dabei liegt sie an nur zwei Gebäudepunkten auf. Dank der innovativen Lösung des Architekturbüros GRAFT© gibt das Dach zu jeder Zeit den Blick auf die Hänge des Oberharzes und den Schierker Himmel frei. Gekonnt verbindet es die unverwechselbare Natur mit dem historischen Wettkampfturm und der Natursteinterrasse aus Harzer Granit. Wichtige Anforderungen des Denkmalschutzes wurden dabei ebenfalls berücksichtigt.

Zusätzlich wurde in der Schierker Feuerstein Arena ein Tagungsraum untergebracht, der Platz für bis zu 25 Personen bietet. Der moderne Raum bietet eine umfängliche Ausstattung an Tagungstechnik und eine moderne Glastür, die auf die Terrasse und Tribüne hinausführt. Ein unvergleichlicher Anblick während der Seminarpause ist dadurch gesichert.

Wer sich nach einer sportlichen Aktivität oder einem unterhaltsamen Kulturprogramm ein wenig entspannen möchte, findet im MEPHISTO ein gemütliches Plätzchen mit leckeren Speisen und Getränken – natürlich auch mit einem leckeren Schierker Feuerstein. Wer das beschauliche Örtchen Schierke besucht, sollte der Schierker Feuerstein Arena unbedingt einen Besuch abstatten. Schau doch bei der Gelegenheit gleich nochmal in Willys Apotheke vorbei.

DE